Welche Fragen sich stellen
Solide Methoden, um alle Ihre Möglichkeiten zu nutzen
Folgende Lösungsansätze sind beispielhaft und können nicht allgemeingültig sein. Reale
Effekte sind z. B. abhängig von der Branche und Kundenstruktur, von den Produkten und
Dienstleistungen. Mit zielorientiertem Vorgehen werden erfolgversprechende, individuelle
Antworten am einfachsten gefunden, z. B. auf diese elementaren Fragen:
Wie sind angemessene Preise leichter durchzusetzen?
Weiß man, was für Kunden noch entscheidender als der Preis ist, ist der Preis leichter zu
verkaufen. Sie gewinnen so Argumente gegen den Vorwand "zu teuer", zugleich Vorteile
gegenüber Mitbewerbern. Aus Kunden können so Stammkunden werden...
Wie gewinnen Sie neue Kunden und halten bestehende?
Fühlen Kunden sich gut aufgehoben, sind sie meist weniger preissensibel. Häufig sind sie
auch bereit, Sie weiterzuempfehlen. Eine Kundenbefragung kann ergeben, worin Kunden
Ihre wesentlichen Stärken sehen. Das dürfte sich rasch bezahlt machen...